Dokument-Nr. 13154
Ernst, Lina an Benedikt XV.
Achern, 07. April 1921

Heiliger Vater!
Am schönsten Tag meines Lebens, wo ich zum ersten male den lieben Heiland in mein junges Herz aufnehmen durfte, sind mir von unserm Hochw. Herrn Stadtpfarrer Dr. Hug 50 M geschenkt worden als Liebesgabe vom Hl. Vater. Meine liebe, gute Mutter wird mir für dieses Geld einen neuen Rock kaufen. Wir arme deutsche Kinder sagen Hl. Vater für diese liebevolle Gabe ein herzliches Vergelts Gott und werden für unsern Hl. Vater unser ganzes Leben hindurch beten für all die Liebe die Hl. Vater für uns arme Kinder in Deutschland schon geschenkt hat.
Ein herzliches Vergelts Gott die gehorchsamme und ergebene
Erstkommunikantin
Lina Ernst.
Empfohlene Zitierweise
Ernst, Lina an BenediktXV. vom 07. April 1921, Anlage, in: 'Kritische Online-Edition der Nuntiaturberichte Eugenio Pacellis (1917-1929)', Dokument Nr. 13154, URL: www.pacelli-edition.de/Dokument/13154. Letzter Zugriff am: 28.04.2024.
Online seit 01.10.2013, letzte Änderung am 24.10.2013.