Dokument-Nr. 13233
Fischer, JosefKirstein, AnnaLenz, PeterHummler, FranziskaRunkel, RudolfSchönig, EmilieWagner, KarlHatzner, GertrudSchäfer, ValentinMünch, LuiseLoos, HermannKratzmüller, Otto an Benedikt XV.
Eberbach am Necker, 04. April 1921

Heiligster Vater!
Eure Heiligkeit hatten die Güte, auch unserer an unserm gnadenreichsten und schönsten Tag zu gedenken und uns mit einer reichlichen Gabe zu erfreuen im Hinblick auf die große Teuerung und üble Lage bei Anschaffung der nötigen Kleidung. Möge der liebe Gott es dem Heiligen Vater reichlich vergelten. Schon gestern, am Tage unserer hl. Erstkommunionsfeier, haben wir in dankbarem Herzen für unsern Heiligen Vater gebetet. Dies wollen wir auch fernerhin tun und ihm unser lebenlang recht in Liebe und Treue ergeben sein.
Die dankbaren Erstkommunikanten:
Josef Fischer Anna Kirstein
Peter Lenz Franziska Hummler
Rudolf Runkel Emilie Schönig
Karl Wagner Gertrud Hatzner
Valentin Schäfer Luise Münch
Hermann Loos
Otto Kratzmüller.
Empfohlene Zitierweise
Fischer, Josef an BenediktXV. vom 04. April 1921, Anlage, in: 'Kritische Online-Edition der Nuntiaturberichte Eugenio Pacellis (1917-1929)', Dokument Nr. 13233, URL: www.pacelli-edition.de/Dokument/13233. Letzter Zugriff am: 18.04.2024.
Online seit 01.10.2013, letzte Änderung am 24.10.2013.