Dokument-Nr. 13155
Mayer, AlfredBischler, OttoKrauß, FritzJunker, EngelbertDoll, EmilKirrmann, Karl an Benedikt XV.
Kehl, 09. April 1921

Heiligster Vater!
Mit großer Freude hat es uns erfüllt, als wir hörten, daß Ew. Heiligkeit so um uns Erstkommunikanten in Deutschland besorgt ist und uns ein so schönes Geldgeschenk gemacht hat. Wir wollen gewiß den Heiligsten Vater recht dankbar sein dafür und recht für ihn beten und recht brav bleiben, damit er an uns große Freude haben kann.
In dankbarer Ergebung
Alfred Mayer
Otto Bischler
Fritz Krauß
Engelbert Junker
Emil Doll
Karl Kirrmann.
Empfohlene Zitierweise
Mayer, Alfred an BenediktXV. vom 09. April 1921, Anlage, in: 'Kritische Online-Edition der Nuntiaturberichte Eugenio Pacellis (1917-1929)', Dokument Nr. 13155, URL: www.pacelli-edition.de/Dokument/13155. Letzter Zugriff am: 25.04.2024.
Online seit 01.10.2013, letzte Änderung am 24.10.2013.