Dokument-Nr. 17392
Dordett, Alexander an Pius XI.
Nömme (Estland), 20. Februar 1929

Sehr geehrter Papst Pius XI!
Entschuldigen sie bitte, wenn ich sie nicht genug höflich anrede. Mich interressiert sehr der katholische Glaube und das Klosterwesen. Da ich ein Lutheraner bin habe ich keine Gelegenheit etwas darüber zu erfahren. Darum bitte ich sie mir etwas darüber zu schreiben. Ich bin 12 Jahre alt.
Meine Adresse: Estland, Nömme Pülbeeren 15. A. Dordett.
Hochachtungsvoll:
A. Dordett.
3r, oberhalb des Textkörpers hds. von unbekannter Hand, vermutlich vom Empfänger, notiert: "[r.] 24.2.29 a Msgr. Pacelli - molto raccomandata per qualche libro opportuno".
Empfohlene Zitierweise
Dordett, Alexander an PiusXI. vom 20. Februar 1929, Anlage, in: 'Kritische Online-Edition der Nuntiaturberichte Eugenio Pacellis (1917-1929)', Dokument Nr. 17392, URL: www.pacelli-edition.de/Dokument/17392. Letzter Zugriff am: 19.04.2024.
Online seit 20.01.2020.