Dokument-Nr. 18634
Poggenburg, Johannes an Pacelli, Eugenio
Münster, 12. April 1927

Ew. Exzellenz
beehre ich mich auf das g. Schreiben vom 9. d. M., Nr. 37253, ganz ergebenst zu erwidern, dass ich gegen die Verleihung des Kreuzes "Pro ecclesia [sic] et Pontifice" an Fräulein Oberschullehrerin Elisabeth Giese in Bottrop, Diözese Münster, nichts einzuwenden habe.
Ich bemerke aber, dass der Geburtsort der Elisabeth Giese, Borbeck, Kr. Essen, zur Erzdiözese Köln gehört.
In herzlicher Verehrung
Ew. Exzellenz
gehorsamster
+ Johannes
Bischof von Münster.
Empfohlene Zitierweise
Poggenburg, Johannes an Pacelli, Eugenio vom 12. April 1927, Anlage, in: 'Kritische Online-Edition der Nuntiaturberichte Eugenio Pacellis (1917-1929)', Dokument Nr. 18634, URL: www.pacelli-edition.de/Dokument/18634. Letzter Zugriff am: 24.04.2024.
Online seit 25.02.2019.