Dokument-Nr. 18778
Kaller, Maximilian an Fürstbischöfliche Delegatur Berlin
Berlin, 31. Dezember 1924

Einem Hochwürdigsten Fürstbischöflichen Delegaturamte
teile ich auf die Anfrage der Apostolischen Nuntiatur vom 15. 12. folgendes mit:
Von mir ist in die kath. Kirche aufgenommen worden Herr Anucin, von Herrn Kaplan Kopschina Frau Menzendorf. Beide sind bedingungsweise getauft worden, weil keinerlei Dokumente über die vorgenommene Taufe vorgelegt werden konnten, und auch keine Zeugen der damaligen Taufe namhaft gemacht werden konnten.
In tiefster Ehrfurcht
Pfarrer Kaller
1Die Dokumente dieses Faszikels sind nicht paginiert. Stattdessen wird hier ihre Nummerierung übernommen.
2Hds. ergänzt von unbekannter Hand "15122".
Empfohlene Zitierweise
Kaller, Maximilian an Fürstbischöfliche Delegatur Berlin vom 31. Dezember 1924, Anlage, in: 'Kritische Online-Edition der Nuntiaturberichte Eugenio Pacellis (1917-1929)', Dokument Nr. 18778, URL: www.pacelli-edition.de/Dokument/18778. Letzter Zugriff am: 20.04.2024.
Online seit 24.06.2016.