Dokument-Nr. 13152
Eschelbach, WilliEschelbach, Katharina an Benedikt XV.
[Ohne Ort], vor dem 21. Juni 1921

Eure Heiligkeit.
Dem Heiligen Vater teile ich mit, daß mir von unserm L. H. W. Hern Pfarrer hundert Mark zugewiesen wurden was für mich eine große Freude war. Ich verspreche unserem H. Vater, daß ich Ihn im Gebete nicht vergessen will und ein braves katholiges [sic] Kind zu bleiben, ich will jeden Sonntag den L. Heiland in der Heiligen Kommunion bitten er möge unseren L. H. Vater viel Glück und Segen schenken.
Mit vielen herzlichen Grüßen
Willi Eschelbach.
35v

Meinen innigen Dank an den Heiligen Vater
Frau
Katharina Eschelbach
36r
Witwe
Empfohlene Zitierweise
Eschelbach, Willi an BenediktXV. vom vor dem 21. Juni 1921, Anlage, in: 'Kritische Online-Edition der Nuntiaturberichte Eugenio Pacellis (1917-1929)', Dokument Nr. 13152, URL: www.pacelli-edition.de/Dokument/13152. Letzter Zugriff am: 28.04.2024.
Online seit 01.10.2013, letzte Änderung am 24.10.2013.