Dokument-Nr. 15961
Schwestern der christlichen Schulen von der Barmherzigkeit, Menden an Pius XI.
Menden, 14. April 1924

Heiliger Vater!
Von der Liebesgabe, die Eure Heiligkeit armen deutschen Ordensschwestern übersandt haben, sind uns durch den Caritasverband zwei Stück Flanell und die schöne Summe von 20 Rentenmark überwiesen worden. Es gereicht uns zur großen Freude, erfahren zu haben, wer der gütige Spender dieses Almosens ist, und mit dankerfülltem Herzen wünschen wir Eurer Heiligkeit und allen, die in inniger Teilnahme für Notleidende zu der Spende beigetragen haben, ein inniges "Vergelt's Gott". In unsern täglichen Gebeten erflehen wir Eurer Heiligkeit Gottes reichsten Segen.
In tiefster Ehrfurcht
Eurer Heiligkeit gehorsame
Schwestern der christlichen Schulen v. d. B.
Menden (Sauerland)
Empfohlene Zitierweise
Schwestern der christlichen Schulen von der Barmherzigkeit, Menden an PiusXI. vom 14. April 1924, Anlage, in: 'Kritische Online-Edition der Nuntiaturberichte Eugenio Pacellis (1917-1929)', Dokument Nr. 15961, URL: www.pacelli-edition.de/Dokument/15961. Letzter Zugriff am: 26.11.2022.
Online seit 18.09.2015.