Dokument-Nr. 16884
Schwestern der christlichen Schulen von der Barmherzigkeit, Geseke an Pius XI.
Geseke, 25. März 1924

Heiligster Vater!
Aus der hochherzigen Spende Ew. Heiligkeit zu Gunsten Deutschlands wurde uns durch den Caritas-Verband für das katholische Deutschland ein Ballen Flanell überwiesen.
Tief gerührt sprechen wir Ew. Heiligkeit unsern ehrerbietigsten Dank aus mit der Versicherung, wie bisher, so auch fernerhin Ew. Heiligkeit im Gebete gedenken und auch eifrig mit unseren Schülerinnen Gottes Schutz und Segen für den gemeinsamen Vater der Christenheit anflehen zu wollen.
Mit der Bitte um den apostolischen Segen für uns Schwestern und unsere Schule
zeichnen in Ehrfurcht und Gehorsam
Ew. Heiligkeit ergebenste
Schwestern der christl. Schulen v. d. B.
Empfohlene Zitierweise
Schwestern der christlichen Schulen von der Barmherzigkeit, Geseke an PiusXI. vom 25. März 1924, Anlage, in: 'Kritische Online-Edition der Nuntiaturberichte Eugenio Pacellis (1917-1929)', Dokument Nr. 16884, URL: www.pacelli-edition.de/Dokument/16884. Letzter Zugriff am: 26.11.2022.
Online seit 18.09.2015.